• Author:Butt

Konzert: Thomas Büchel

https://www.youtube.com/watch?v=PuPhd8PLADM

 

Konzert:    6.Oktober 2018     20 Uhr

Thomas Büchel

ist ein deutscher Musiker der in Kopenhagen, DK lebt. Aufgewachsen ist er am Niederrhein nahe der Niederländischen Grenze. Nach dem Jazzgitarren-Studium am Konservatorium Maastricht, NL zog es ihn nach Berlin.

Nach 12 Jahren in der Hauptstadt und musikalischem Schaffen in Projekten von Jazz bis Pop, Hip Hop zu experimenteller Musik bis hin zu Musik von Brecht und Kurt Weill, hat er vor vier Jahren seinen Lebensmittelpunkt nach Kopenhagen verlegt. Inspiriert vom Tapetenwechsel und ermutigt durch Kollegen begann er seine eigenen Songs zu schreiben und als Solo-Act aufzutreten.

Im Sommer 2017 hat er sein erstes Solo Album fertiggestellt. Auf „Songs about Life and other Incidencts“ sind eine Auswahl seiner liebstem Songs versammelt. Alles sehr persönliche Geschichten produziert in einem Sound der weitergeht als die herkömmliche Singer/ Songwriter Sound-Ästhetik von Gesang mit Akustik Gitarre.

thomasbuchel.com