Programm Samstag: Konzerte

Samstag 5.Mai

Konzerte

 
Zinnober
 
Ex Killed On X-Mas
…about bad dreams and ghosts and helpful loves and hates…
..noch immer auf seiner zwielichtigen Reise durch strukturell kantatenhaft befestigte Paralleluniversen
…maybe never coming back…
http://zinnoberspace.bandcamp.com/album/dreams-and-ghosts
 
Treedeon
 
Treedeon sind eine politische Band, wie insbesondere der im Booklet abgedruckte Text zum Track „Manchineel“ zeigt. Musikalisch gibt es noch einen drauf: „Under The
Manchineel“ ist noch druckvoller, noch zwingender und noch verstörender als der Vorgänger–ein Album, das maximal fordert.

Nach der fast gleichzeitigen Auflösung von ULME und JINGO DE LUNCH im Jahre 2012 gründeten Arne Heesch (Ulme) und Yvonne Ducksworth (Jingo De Lunch) Treedeon zunächst als Acoustic-Duo. Nach zwei Shows,u.a. auf dem South Of Mainstream Festival stieß Kaeng-Drummer Boomer zur Band und machte das Trio komplett. Der Sound änderte sich drastisch: aus den intensiven, von Folk und Blues beeinflussten Song-Fragmenten der ersten beiden Gigs blieben lediglich die Depression und die Wut, der nun offen und ungebremst Lauf gelassen wurde–auf grobgehauenem monolithischen Bass/ Drums-Fundament liefern sich Yvonne und Arne Vokalduelle, deren schiere Gewalt atemlos macht.
 
Confusion Master (Record Relaese)
 
Als Electric Sabbath Action Doom hat die Band ihren Musikstil selbst beschrieben und es könnte treffender nicht sein. Der ursprünglichen, melancholischen Wärme des Maryland Doom, wie wir ihn von u.a. The Obsessed, Wretched, Pentagram oder Internal Void kennen, fügen CONFUSION MASTER eine ordentliche Portionbritisch geprägte Heavy Psychedelic hinzu-irgendwo zwischen The Heads und ElectricWizard.
Namedropping macht hier ausnahmsweise mal Sinn, ist das Genre Doomdoch relativ eng gefasst. Das soll jedoch nicht heißen, dass die aus Rostock stammende Band nicht etwas ganz Eigenes zu kreieren imstandeist. Dazu sind die Mitglieder viel zu wenig unbeschriebene Blätter: die Bands, in denen die sie vorher bzw. immer noch aktiv sind, markieren die Speerspitze des deutschen D.I.Y.-Crust & Sludge-Undergrounds und sind sicher auch musikalisch ein Einfluss: WOJCZECH, CYNESS, BAD LUCK RIDES ONWHEELS und AEQUATORKAELTE
 
Einlass: 19.30 Uhr // Beginn: 20 Uhr
Kulturbeitrag: 10,- / erm. 8,-
 
Unterstützt von: PWH e.V., Okja, AstA, BDP, Hansestadt Rostock, MINT und vielen anderen…